Neues im Mai 2019

In den vergangenen Monaten ging es bei ZUSI 3 wieder munter weiter: Streckenverlängerungen gab es im hohen Nordenwie auch im Westen, aber auch bei Zusi 2 tat sich noch etwas Interessantes.

ZUSI 3: Im Norden führt die Marschbahn nun neu von Niebüll über den Hindenburgdamm bis auf die Insel Sylt. Etwas weiter südlich kann man nun von Uelzen über Eschede hinaus über Celle bis nach Lehrte fahren, zudem wird nun an der nördlichen Verlängerung - genauer: an Lüneburg - gearbeitet.  Im Westen geht es ebenfalls weiter, wo weitere Bauarbeiten der Ruhrtalbahn bis kurz vor Hagen Hbf abgeschlossen werden konnten. Die geplante Kooperation von Aerosoft/Zusi3 mit der Strecke Köln-Düsseldorf soll im Juni diesen Jahres zur Veröffentlichung anstehen und ein neues Projekt "Siegstrecke" ist quasi aus dem Nichts mit inzwischen 4 sehr schönen Modulen aus dem Boden gesprossen: Sie stehen kurz vor der Aufnahme in den öffentlichen Bestand. Schliesslich wird auch im Süden fleissig gearbeitet, auch wenn derzeit noch keine neuen Module der Strecke Donauwörth-Augsburg verfügbar sind.

Wie angedeutet noch eine Information zu Zusi 2: Hier hat Wolfgang Hüttner sein Netz Nordbaden mit der Integration der Mannheimer Hauptbahnhofs komplettiert, wie im Forum vermeldet wurde.