Aktualisierung Karte (v1.310) mit dem Release von Zusi 3.5

von (Kommentare: 0)

Hier ist nun endlich die allfällige Aktualisierung meiner Streckenkarte für Zusi 3.

Auf der Karte ist nun der offizielle Streckenbestand inklusive dem AddOn-Update 118 eingetragen, das mit der Veröffentlichung der lange erwarteten 64bit-Version Zusi 3.5 des Simulators zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem Wechsel auf 3.5 wurde auch die Nummerierung der Updates angepasst, es geht mit #201 weiter.

Hinzu gekommen sind einige neue Abschnitte wie z. B. beim Streckennetz Oberpfalz, Richutng Hamburg Hbf, südlich von Kassel-Wilhelmshöhe oder rund um Eichenberg an der Nord-Süd-Strecke. Inzwischen besteht die Möglichkeit, Fahrpläne mit durchgehenden Zügen von Hamburg über Celle - Hildesheim - Göttingen - Kassel (Richtungswechsel) - Warburg - Bestwig bis nach Hagen Hbf zu erstellen.

Hinzu kommen einige Oneshots, die demnächst ebenfalls ins offizielle Streckennetz wandern werden. Auch neue Baustellen bei Dortmund und Heilbronn (Schwaigern - Kraichgaubahn) sind in meiner Karte eingetragen, teils noch ohne weiteren Kommentar. Ich verweise immer wieder gerne auf das Unterforum Streckenmodule im Zusi-Forum.

Nebenbei habe ich das normale Seitenlayout auf eine Bildbreite von ca. 1600px verbreitert, so dass der Kartenbereich vor allem in der Breite nun deutlich größer ist. Sehr viele Bildschirme können das problemlos darstellen und  bei kleineren Auflösungen passt sich die Webseite entsprechend an. Wenig auffällig dürfte sein, dass ich die Beschriftungen geringfügig vergrößert habe und auch den Farbton der Texte und Symbole etwas modifiziert habe. Dies in der Hoffnung, damit die Lesbarkeit auf der Karte verbessern zu können.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.