Darstellungsproblem

von (Kommentare: 0)

Aktuell habe ich mit gleich zwei kleineren Problemen auf meiner Karte zu kämpfen, welche zwar die Funktionalität nicht einschränken, aber dennoch lästig sind:

  1. Die Standard-Hintergrundkarte "Gelände" wird in Kürze von einem anderen Anbieter weiter betrieben, dazu sind Anpassungen in meinem CMS notwendig. Doch...
  2. ...aufgrund eines Softwareproblems kann ich derzeit nicht auf die Kartenanwendung con4gis zugreifen. In der Folge kann ich die Standard-Hintergrundkarte nicht ändern.

Derzeit ist als Kartenstandard "Gelände" eingestellt, aber ab 1.11.2023 wird der Dienst so nicht mehr unterstützt sondern von einem anderen Anbieter weiterbetrieben. Aus diesem Grund streut der bisherige Anbieter zufällig graue Kacheln unter die ausgelieferten tiles, wie man derzeit sehen kann. Bis ich das Kartenmodul wieder anpassen kann, bleibt euch derzeit nichts anderes übrig, als händisch über den Basiskartenwechsler (Links das 4. Icon von unten, die gefaltete Karte) auf die Karte OSM umzustellen.

Ich hoffe, das bald lösen zu können, es hängt momentan am schleppenden Support zu einer aufgelaufenen Fehlermeldung. Sobald es da voran geht, wird der Fehler behoben werden und der Kartenhintergrund angepasst.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?